Merle, oder der richtige Mann

Ein Braunschweig-Krimi
von Rolf Süchting

Merle oder der richtige Mann

Merle oder der richtige Mann

Merle, 38 Jahre gibt sich unauffällig. Ihr Geschäft verlangt Diskretion. Ein letzter Auftrag soll den Rückzug aus dem Geschäft finanzieren.
Den Auftrag wickelt sie für ihren Klienten mit Sicherheit tödlich ab. Die Flucht gelingt, wird aber auf Video festgehalten. Plötzlich interessiert sich nicht nur die Polizei für Merles Geschäft…

Hektor Purmann hat Merle seit 14 Jahren nicht mehr gesehen. Damals ließ sie ihn mit der gemeinsamen Tochter sitzen. Seitdem hält der Braunschweiger Ex-Ingenieur und Ex-Sozialarbeiter sich und seine Tochter mit seinem Kiosk über Wasser. Ab und an verdient er sich ein Zubrot als Gelegenheitsschnüffler. Ein kleiner Auftrag entpuppt sich als komplizierter und gefährlicher als gedacht …

kartoniert
248 Seiten
Braunschweig 2001
ISBN: 3-931727-50-5
€ 14,50