Rolf Süchting

Seit 34 Jahren Braunschweiger, hat Rolf Süchting verschiedenes studiert, angefangen, abgebrochen, abgeschlossen.
Einen Kiosk, wie sein Romanheld Hektor Purmann hat er noch nicht selbst geführt, und für das Geschäft Merles fehlen ihm einfach sämtliche Voraussetzungen. Schließlich kann Rolf Süchting kein Blut sehen, und bei Splatterszenen in Kinofilmen sucht er immer Deckung hinter der vorderen Sitzreihe. Rolf Süchting liebt es, bei einem guten Glas Whisky am Schreibtisch zu sitzen und die Wirklichkeit seiner Stadt neu zu erfinden.

„Merle oder der richtige Mann“ ist der erste Krimi, der auf diese Art entstand und es besteht die große Gefahr, dass Rolf Süchting weiterhin Whisky trinkend Morde ersinnen wird, die die betuliche, flache, etwas eintönige und doch schöne norddeutsche Landschaft, in der er heimisch ist, in den Grundfesten erschüttern werden.

Kontakt zum Autor: rolf.suechting@zelter-verlag.de